Neuer Vorstand der Jungen Liberalen Regensburg

Die Jungen Liberalen (JuLis) Regenburg haben auf ihrer Kreishauptversammlung am Samstag, den 1. April, ihren Vorstand neu gewählt: Der neue Vorsitz setzt sich wieder aus einer Doppelspitze zusammen. Als Vorsitzende wurden Lukas Weber (17) und Felicitas Dirscherl (17) gewählt, beide besuchen die Schule.
In ihrer Antrittsrede verwiesen die beiden auf die kritischen aktuellen Umfragewerte, appellierten aber auf Zuversicht, gerade im Hinblick auf den vielversprechendenden Landtagskandidaten Loi Vo. Dieser war selbst einmal bei den JuLis Regensburg aktiv, er war auch anwesend. Besonders jetzt sei Einigkeit wichtig, betonten beide, der Wahlkampf müsse Hand in Hand mit der FDP Regensburg geplant werden.
Außerdem wurden drei stellvertretende Vorsitzende sowie ein Schatzmeister gewählt. Der 21-jährige Fabian Kummer (Exportsachbearbeiter) übernimmt dieses Jahr die Verantwortung für das Resort Organisation und Kampagne. Als Stellvertretender Vorsitzender für Presse und Öffentlichkeitsarbeit wurde Noah Rohrwild (17, Schüler) gewählt. Die Aufgabe der Programmatik übernimmt Stellvertretender Vorsitzender Leopold Meierhofer (14, Schüler). Tom Karrer (20, Lehramtsstudent für Geschichte und Deutsch der Uni Regensburg ) trägt das Amt des Schatzmeisters.
Damit wurde der gesamte Vorstand der Jungen Liberalen Regensburg neubesetzt. Anders als in der vorgehenden Amtsperiode wurden keine Beisitzer für die einzelnen Resorts gewählt. Der neue Vorstand der JuLis Regensburg ist außerdem der jüngste, den es je gab.
Zusätzlich zum Vorstand wurden noch zwei Kassenprüfer gewählt: Luis Gesell (19, angehender dualer Student im öffentlichen Dienst) und Dominik Kampe (23, Student der LMU) üben dieses Amt in der neuen Amtsperiode aus.