Liberale Familie

 

Bei uns kann man sich natürlich nicht nur auf Kreisbene einbringen, sondern auch auf übergeordneten Ebenen der JuLis, bei der FDP und bei unseren Vorfeldorganisationen.

Wir haben euch mal einen kleinen Überblick zusammengestellt. Mit einem Klick auf die Überschrift erhältst du noch weitere Informationen und Kontaktdaten der jeweiligen Organisation.


Junge Liberale Oberpfalz

Unser Bezirksverband und die nächsthöhere Ebene der JuLis über unserem Kreisverband.


Junge Liberale Bayern

Der Landesverband ist für seine legendären Landeskongresse (und natürlich auch dessen Party) bekannt. Dort werden neben Antragsberatung, Landesvorstandswahlen auch die Delegierten für die Bundeskongresse gewählt.


Die Jungen Liberalen

Unser Bundesverband ist die höchste Gliederung der JuLis.


FDP Regensburg und FDP Regensburg-Land

Anders als die JuLis Regensburg hat sich die FDP in einen Stadtverband und einen Verband für den Landkreis untergliedert. Besonders kommunale Themen sind hier relevant. Der direkte Kontakt zu unserem FDP-Vorsitzenden und Bundestaagsabgeordneten Uli Lechte ist immer einen Besuch wert.


Die Liberale Hochschulgruppe Regensburg

Natürlich sind wir auch in Form einer Vorfeldorganisation an der Regensburger Universität vertreten!


Natürlich gibt es noch viele weitere Organisationen bei uns, bei denen man sich einbringen kann – von den Liberalen Schülern über die Liberalen Schwulen und Lesben (LiSL) bishin zu den Liberalen Frauen sind wir breit aufgestellt. Wenn ihr Fragen zu den Organisationen habt, meldet euch gerne!