Die JuLis Regensburg stellen sich neu auf

Die Jungen Liberalen (JuLis) Regenburg haben auf ihrer Kreishauptversammlung am Samstag, den 26. Juni, ihren Vorstand neu gewählt: Neuer Vorsitzender ist der 21-jährige Regensburger Julius Arnold, der an der Universität Regensburg Deutsch, Geschichte und Sozialkunde für das Lehramt an Gymnasien studiert. Getreu dem Motto des Landesverbandes „Du bewegst vor Ort“ möchte er jungen, an liberaler Politik interessierten Menschen in Stadt und Landkreis die Möglichkeit geben, ihre Ideen einzubringen. „Der neu gewählte Kreisvorstand ist eine hervorragende Mischung aus neuen Mitgliedern, die für frischen Wind sorgen, und erfahrenen JuLis, die diese tatkräftig bei ihrer Arbeit unterstützen werden. Ich freue mich, die kommenden Herausforderungen – allen voran den Bundestagswahlkampf – gemeinsam mit diesem tollen Team zu bestreiten“, so Arnold nach seiner Wahl.

Zu seinen Stellvertretern wurden der 21-jährige Michael Wagner aus Falkenstein (Elektroniker, zugleich Beisitzer im Bezirksvorstand der JuLis Oberpfalz), der 16-jährige Regensburger Philipp Beckhove (Schüler am Albertus-Magnus-Gymnasium) und der 21-jährige Dominik Kampe aus Barbing (Student, zugleich Schatzmeister der FDP Regensburg-Land) gewählt. Den Posten des Schatzmeisters übernimmt Phillipp Sallmen (24, Student, ebenfalls Beisitzer im Bezirksvorstand der JuLis Oberpfalz). Komplettiert wird der neue Vorstand durch die drei Beisitzer Vanessa Sachse (24, Studentin, bisherige Schatzmeisterin), Andreas Eigenberger (25, promovierend, auch zuvor Beisitzer bei den JuLis Regensburg) und Max Anker (24, Student, ehemaliger stellvertretender Vorsitzender und Beisitzer im Bezirksvorstand der JuLis Oberpfalz) sowie die Mitgliederbetreuerin Analena Wilhelm (21, Studentin, zugleich stellvertretende Landesvorsitzende der JuLis Bayern). Zu den Kassenprüfern wurden der bisherige Vorsitzende Tarek Carls und Felix Meyer gewählt.

Die anwesenden Gäste – darunter Stadtrat Horst Meierhofer, Kreis-, Markt- und Bezirksrat Stefan Potschaski sowie Bundestagskandidat und Bezirksvorsitzender der Jungen Liberalen Oberpfalz, Sascha Renner, – dankten dem bisherigen Vorstand, insbesondere dem scheidenden Kreisvorsitzenden Tarek Carls, der nach 3,5 Jahren als Vorsitzender nicht mehr zur Wahl angetreten ist, für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und stimmten die Anwesenden thematisch auf den bevorstehenden Bundestagswahlkampf ein.