Wer sind die JuLis überhaupt?

Die Jungen Liberalen sind eine deutschlandweit organisierte politische Jugendorganisation mit mehr als 10.000 Mitgliedern.

Wir vertreten die Grundidee des politischen Liberalismus und setzen uns für Freiheit, Eigenverantwortung und Toleranz in der Gesellschaft ein.

Immer wieder bezeichnen wir uns als Motor der FDP. Wir legen unsere Beschlüsse bei der Mutterpartei vor und konnten so auch schon in der Praxis Einiges erreichen. So sind beispielsweise die Nachtbusse in Regensburg eine Forderung, für die wir uns mehrere Jahre lang eingesetzt haben.

Bei uns kann jede und jeder bis 35 Jahre mitmachen – wir haben regelmäßig Stammtische (jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat), veranstalten Aktionen, diskutieren über aktuelle politische Themen, plakatieren und Flyern im Vorfeld von Wahlen, und und und…

Bei Fragen schreibt uns auf Facebook oder Instagram, kontaktiert unseren Kreisvorsitzenden Tarek Carls (tarek.carls@julis.de) direkt, oder füllt das unten stehende Formular aus.

Wir freuen uns immer über Interessierte und Neumitglieder!