Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verbandskonvent der Jungen Liberalen Bayern

Februar 23 @ 18:00 - 20:00

Kostenlos

Zwischen dem 28. Januar und dem 24. Februar richten die JuLis Bayern im ganzen Freistaat insgesamt neun Verbandskonvente aus. Bei diesen hast Du die Möglichkeit mit über die Zukunft unseres Verbandes zu diskutieren. Brauchen wir ein Delegiertensystem und warum sind wir als Landesvorstand dafür? Welche Alternativvorschläge gibt es? Welche Änderungen an unserer Verbandsstruktur brauchen wir noch? Wo ergeben sich aktuell Probleme in unserem Verbandsleben und wie lösen wir sie? All das wollen wir mit Dir bei den Verbandskonventen diskutieren! Wir freuen uns auf Deine Ideen und Deine Teilnahme.

Die Verbandskonvente sollen den Satzungsprozess näher an die Mitglieder bringen, aber auch die Möglichkeit schaffen, über allgemeine Probleme bzw. Verbesserungsvorschläge für unseren Verband zu diskutieren.

Die Konvente laufen folgendermaßen ab:

  1. Vorstellung des Satzungsprozesses
  2. Verbandskultur
  3. Allgemeine Satzungsdiskussion u.a. zur Frage des Delegiertensystems (Welche Probleme mit dem aktuellen System gibt es? Welche Alternativen sind denkbar?)
  4. Vorstellung und Begründung des LaVo-Vorschlags
  5. Diskussion des LaVo-Vorschlags, Klärung von Fragen

Details

Datum:
Februar 23
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

JuLis Bayern

Veranstaltungsort

Digital