Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

101. Landeskongress der JuLis Bayern in Würzburg

November 20 - November 21

Kostenlos

Anmelden kannst du dich noch bis zum 31. Oktober 2021 hier.

Was ist ein Landeskongress?

Der Landeskongress, kurz LaKo, ist das höchste Beschlussorgan der JuLis Bayern. Er findet zwei bis drei Mal pro Jahr an einem Wochenende statt, dabei in einem festen Rhythmus in wechselnden Bezirken, dieses Mal in Würzburg. Der Fokus liegt auf programmatischer Arbeit: Man berät und beschließt Anträge, die man anschließend an den JuLi-Bundesverband, die FDP Bayern oder die Landtagsfraktion weiterleitet. Alle zwei Jahre wählt der Landeskongress zudem den Landesvorstand, bestehend aus dem oder der Vorsitzenden, drei Stellvertretern und Beisitzern – so auch dieses Mal – sowie Delegierte für den Bundeskongress.
Ein Besuch lohnt sich, um in Kontakt mit JuLis aus ganz Bayern zu kommen. Bei uns gibt es kein Delegiertensystem, das heißt, jedes Mitglied, egal wie lange er/sie schon dabei ist und aus welchem Bezirk er kommt, ist rede-, antrags- und stimmberechtigt. Vielen JuLis schließen sich vorab zu Fahrgemeinschaften oder bei der Buchung von Hotelzimmern zusammen. Wenn du noch Fragen zum 101. Landeskongress hast, schreib uns!

Details

Beginn:
November 20
Ende:
November 21
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstalter

JuLis Bayern

Veranstaltungsort

Festung Marienberg
Marienberg
Würzburg, 97012
Google Karte anzeigen