Wir JuLis Regensburg sind bereit für etwas eigenes

Wir sind der Regensburger Kreisverband.
Nicht der Landesverband. Nicht der Bezirk.

Wir sind als Untergliederung auf Kreisebene ganz
anders aufgestellt als Bezirk, Land oder Bund.

Und deshalb sollten wir auch dementsprechend handeln können.

Bis Anfang des Jahres haben wir unsere Mitgliederversammlungen nach den Maßgaben des Landesverbandes gerichtet. Nun unterstehen wir den Regeln der JuLis Oberpfalz. Aber so wirklich passen tun die Vorgaben zu uns nicht.

Deshalb haben wir beschlossen, uns als Kreisverband eigene Regeln zu geben. In Form einer eigenen Satzung, Geschäftsordnung (GO) und einer eigenen Finanzordnung (FO).

Damit wollen wir es auch einfacher machen, als Regensburger Mitglied zu verstehen, welche Regelungen für uns aktuell gelten. Sobald wir den Beschluss fertig haben, werdet ihr die geltenden Dokumente für euch einfach auf unserer Website platzieren.

DEIN VERBAND - DEINE IDEEN!

 

Aber natürlich möchten wir euch als Vorstand nicht einfach vorgeben, was gelten soll. Wir möchten euch die Möglichkeit geben, aktiv am Prozess unserer Satzung, GO und FO mitzuwirken!

Aus diesem Grund werden wir im August mit unserer Beteiligungsphase für unseren ganz eigenen (hoffentlich weniger nervenaufreibenden) Satzungsprozess starten.

Überlegt euch, welche Punkte euch wichtig sind, die inkludiert werden sollen und kommt gern auch schon jetzt mit Ideen auf uns zu!

Euer Kreisvorstand der JuLis Regensburg