Umweltfreundliche Kommunikation in der Verwaltung

Auf Bundesebene:
Grundsätzlich sind wir als JuLis Verfechter von papierloser Kommunikation. Jedoch ist dies jedoch oft nicht möglich bzw. scheitert an den digitalen Mitteln in vielen Behörden und an der mangelnden Digitalisierung unserer Verwaltung. Umweltfreundliches, recyceltes Papier als Zwischenlösung betrachten wir somit als sinnvollen, notwendigen Schritt auf dem Weg hin zu einer papierlosen Kommunikation. Deshalb fordern wir, die Verwaltung bundesweit auf recyceltes Papier umzustellen, wo eine digitale Lösung noch nicht möglich ist.
Auf kommunaler Ebene:
Darüber hinaus fordern wir die Stadt Regensburg auf, zu prüfen, inwiefern die Regensburger Verwaltung bereits umweltfreundliches Papier nutzt und auf dieses umzustellen, wo noch nicht geschehen.